Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1301 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Wenn ich mir angesehen habe, wie die Pflanzen am Feldrand aussahen, die kein Wasser bekommen haben, weiß ich, dass ich meinen Garten so nicht hätte haben wollen.
Es gibt genügend Pflanzen die mit Trockenheit zurecht kommen, auch einheimische, und die sehen auch noch gut aus. Es gibt genügend Leute die schütten Kies auf damit es für diese Pflanzen trocken genug ist. Trockenheit an sich ist nicht das Problem sondern wasserhungrige Pflanzen bei Trockenheit und große unbeschattete Freiflächen. Wirklich nötig ist Wässern eigentlich nur im Gemüsegarten und in der Anwachsphase (die bei Bäumen durchaus auch mal länger dauern kann)

H

haydee

Garten so anlegen das er möglichst nicht bewässert werden muss. Ich habe manches gar nicht oder nur 1-2 x gegossen und das bei über 3 Monaten ohne Wasser von oben und der Hitze.

Nur Nutzpflanzen haben regelmäßig Wasser bekommen.

WilderSueden

WilderSueden

Und übrigens...ich fand dass diesen Sommer die Wegränder viel schöner waren als letzten. Letztes Jahr war am Straßenrand überall nur Gras. Dieses Jahr hat es häufig bunt geblüht...zumindest bis dann der Bauhof nach Plan kam, alles Grüne abgemäht und das braune zurückgelassen hat...

M

motorradsilke

Garten so anlegen das er möglichst nicht bewässert werden muss. Ich habe manches gar nicht oder nur 1-2 x gegossen und das bei über 3 Monaten ohne Wasser von oben und der Hitze.

Nur Nutzpflanzen haben regelmäßig Wasser bekommen.
Naja, aber wenn man einen fertig angelegten Garten hat, mit viel Bambus, möchte man den nicht ändern.

Zum Glück haben wir einen Brunnen.

G

Gelbwoschdd

Also ich habe zwei separate Zähler für meinen Garten, da ich zwei Außenwasserhähne habe. Diese wurden mir von einem Mitarbeiter der Stadt einmalig abgenommen und ansonsten baue ich sie immer ab, wenn die frostige Zeit kommt und schraube sie im nächsten Sommer wieder hin. Die Zählerstände muss ich dann halt immer für alle 3 Zähler melden, wenn es wieder soweit ist.
Ich habe diesen Sommer auch weniger gewässert als sonst, da ich nach dem Urlaub den Kampf gegen die Hitze schon als verloren sah.
Es ist aber wohl tatsächliche von Gemeinde zu Gemeinde sehr unterschiedlich was erlaubt ist und was nicht.

Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28346 Beiträgen