Allerdings sieht man bei der Mehrheit der online angebotenen Bestandsimmobilien, daß nach erstem Einzug nichts, aber absolut gar nichts mehr verändert wurde. Ich bin oft schockiert.
ja, aber sorry, warum sollten sie, wenn es ihnen noch gefällt?!
Da sind noch Holzdecken und Wandholzverkleidungen drin, die Bäder sind eine weiße Oase mit 15x15cm Fliesenformat bis unter die Decke und die Küche hat Holzfronten aus den 80zigern. Die Teppichböden zeigen die Laufspuren der Besitzer. Manchmal frage ich mich, ob die Leute nicht "house proud" sind, wie wir sagen.
Manchmal frage ich mich, ob Du ein Teenager oder eine erfahrende und wissende Frau bist.
Warum sollte man denn immer seine Bude auf den neuesten Trend aktualisieren? Nur weil es Schöner-Wohnen-Magazine gibt (oder Pinterest), muss man doch nicht alles nachmachen. Jeder geht mit _seiner_ Zeit! Auch Du!
Und wenn sich jemand ein modernes Haus gebaut hat, bleibt es für seine Zeit modern. Ja, nach 10 Jahren oder mit 10 Jahre jüngeren Augen wahrscheinlich 10 Jahre alt und altbacken, aber so schnell muss man nicht mit der oberflächlichen Zeit gehen, wenn man es (noch) gern hat und es alles zum Stil passt und genau noch den Charme hat, den es vor 10 Jahren hatte. Charme mit Patina ist sogar noch etwas angesehener… ja, bei oberflächlichen Mitbürgern nicht, aber bei denjenigen, die sich mit demHaus und deren Abstammung beschäftigen.
Das, was Du anderen vorwirfst, gilt auch für Dich: das, was man hier von Dir sieht (nicht Deiner Tochter), könnte man auch als altbacken bezeichnen. Der Rat, einfach mal etwas aufzuräumen und Struktur in Dein Haus einzubringen, der könnte bei Dir angebracht sein. Ich erinnere mich an ein paar Bilder…
Aber keiner würde sagen, dass er „schockiert“ wäre, Dein Haus zusehen … noch Dich zu fragen, ob Du nicht „House Proud„ bist.