Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1458 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Für meine Frau bräuchten Kühlschränke keine Stufeneinstellung. Die sollen gefälligst immer maximal kühlen.

Beim Kühlschrank bin ich aber fast genauso...

Nee da offen stehen lassen geht nicht, der piept nämlich. ;)

B

Buschreiter

Der Haken an awattar/tibber ist die initiale Umrüstung auf ein Smartmeter. Das kann wohl ordentlich dauern.
Smartmeter ist außerdem teuer (100€ p.a.) und das bleibt dir natürlich erhalten, außer du rüstest wieder um, falls du diesen Anbietern den Rücken kehren willst.
Natürlich werden wir alle früher oder später mit Smartmeter und den Kosten zwangsbeglückt ... ich persönlich würde das aber nicht provizieren.
Smartmeter ist, so wie ich es verstehe, optional. Ohne dieses Feature zahlt man den monatlichen Durchschnittspreis zzgl. der Gebühren uswusf. So wäre es nur eine Wette auf aktuelle Kosten an der Strombörse, die unter den Preisen der Stromkonzerne liegen werden. Oder verstehe ich das falsch?

Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28344 Beiträgen