Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1454 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Du bist mir einer. Dass die Stadtwerke aus Flensburg nicht unbedingt den Kunden in Freiburg beliefern, habe ich als Vorwissen vorausgesetzt.

Wer ist denn so
und fragt jedes Stadtwerk in D an? Da nimmt man die Stadtwerke in der Umgebung, wo man davon ausgehen könnte, dass sie auch bei Dir liefern. Für alles andere gibt es Vergleichsportale.

Danke. Zum einen gibt es Stadtwerke, die sehr wohl hunderte Kilometer entfernt beliefern - ein paar habe ich schon gefunden. Zum anderen bin ich eine Frau^^. Die in der Umgebung habe ich natürlich probiert, die sind alle deutlich teurer oder nehmen unsere PLZ nicht. In den Vergleichsportalen tauchen die Stadtwerke in aller Regel gar nicht auf, die sind da nicht gelistet. So schlau bin dann auch^^.

M

motorradsilke

Genau und eigentlich müsste es eine soziale Marktwirtschaft sein. Denn wer jetzt zur Tankstelle geht wird sich wundern, wieso sind die Spritpreise jetzt genauso hoch als zur Spritpreisbremse?
Ist das bei euch so?
Hier sind sie ca. 20 Cent teurer als zur Zeit der Preisbremse. Allerdings gibt es extrem starke Schwankungen von über 20 Cent. Ich hab gestern für 1,74 getankt, es ging in den letzten Tagen aber bis fast 2 Euro.

S

SaniererNRW123

Zum einen gibt es Stadtwerke, die sehr wohl hunderte Kilometer entfernt beliefern
Natürlich gibt es die. Aber bei hunderten Stadtwerken außerhalb der eigenen Region die Hand voll zu finden, die liefern und dann auch noch einen besseren Preis liefern ist echt müßig. Das ist die Arbeit nicht wert. Und überregionale Stadtwerke kannst Du Dir auch über Portale filtern lassen. Ich habe z.B. für Strom eines ca. 80km entfernt angeboten bekommen, welches ich auch genommen habe.

Y

Yosan

Ist das bei euch so?
Hier sind sie ca. 20 Cent teurer als zur Zeit der Preisbremse. Allerdings gibt es extrem starke Schwankungen von über 20 Cent. Ich hab gestern für 1,74 getankt, es ging in den letzten Tagen aber bis fast 2 Euro.
Bei euch gab es während der Preisbremse Preise von unter 1,70? Bei uns lagen da die Preise eher so bei ab 1,85 aber meist eher um 1,95-2€... Jetzt liegen sie auch meist zwischen 1,90 und 2€

Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28346 Beiträgen
Oben