Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1498 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RotorMotor

da steht "aktuell"...nicht aufs Jahr gerechnet sondern halt "aktuell". Also 8 Stunden Zwielicht am Tag und ein laues Windchen bei anhaltend hoher Nachfrage ergeben bei dir was genau?!
Nur weil du es wiederholst wird es nicht richtiger.
Bevor du sowas postest mach dir doch mal kurz die Mühe auf energy-charts oder vergleichbaren Quellen zu gucken?!

WilderSueden

WilderSueden

Wobei zu der Wahrheit auch gehört, dass heute Abend wohl im Norden Wind kommt.
baukosten-gehen-aktuell-durch-die-decke-607742-1.png

Und dann habe ich noch eine Frage zum Thema Solar. Wie werden Überschusseinspeiser hier gerechnet wenn der Eigenverbrauch die Photovoltaik-Produktion übersteigt? Mit 0 oder mit der tatsächlich produzierten Leistung?

R

RotorMotor

Wie werden Überschusseinspeiser hier gerechnet wenn der Eigenverbrauch die Photovoltaik-Produktion übersteigt? Mit 0 oder mit der tatsächlich produzierten Leistung?
Ich kann mir nur mit 0 vorstellen, weil der Eigenverbrauch ja nur selten erfasst wird, und wenn dann nur dem Finanzamt oder Nutzer angezeigt, aber nicht zu offiziellen Messstellen übertragen.

WilderSueden

WilderSueden

Ich kann mir nur mit 0 vorstellen, weil der Eigenverbrauch ja nur selten erfasst wird, und wenn dann nur dem Finanzamt oder Nutzer angezeigt, aber nicht zu offiziellen Messstellen übertragen.
Ich mir auch, wollte das aber nicht als Behauptung hinstellen. Das hat natürlich vor allem im Winter das Potential die Statistik zu verfälschen da bei geringerer Produktion der Eigenbedarf tendenziell höher ist. Heute mittag ab ca 14 Uhr war es hier zumindest sonnig ;)

K

Kati2022

Gas, Gas, Gas...

Wir heizen (im 9-Parteien-Mehrfamilienhaus) mit Pellets.
Preis 2021: 220€/t
Preis 2022: 820€/t

Wo ist hier der Deckel? Niemand spricht über die Pelletpreise.:(

Zuletzt aktualisiert 13.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 840 Themen mit insgesamt 28291 Beiträgen