Baden Württemberg weist ja gar keine Baugebiete mehr aus. Dank einer Grünen Landesregierung werden auch keine Bebauungspläne erstellt.
Wohnbauland wird drastisch verknappt. Landesweit. Und dann wundert man sich wenn die Baupreise explodieren.
Da werden dann für noch verfügbare Bestandsgrundstücke natürlich Preise aufgerufen, die nur noch die wenigsten bezahlen wollen oder können.
Und da muss man halt Entscheidungen treffen. Man kann dorthin gehen wo es günstiges Bauland gibt, dann aber schlechtere Jobs.
Weites Pendeln macht auch wenig Sinn. Man sollte nicht sein halbes Leben auf der Autobahn verbringen.
Gute Jobs gibt es überall. Man braucht nur etwas Mut. aber das ist immer so im Leben.
Die besten Jahre sind auch schnell vorbei und man kann nicht ewig einem Traum hinterher rennen.
Die Realität ist jedoch, dass insbesondere Süddeutschland, Bayern, BaWü, Rheinhessen und viele andere Gegenden übervölkert sind.
Das geht los mit Schule, Kita, usw. Alles voll. Es gibt zwar alles, aber alles ist unerträglich überfüllt. Jeden Abend für nur wenige Kilometer braucht man Stunden im Stau. Wo findet man noch Ruhe?
Ich wollte so nicht mehr Leben. Ich bin auch aufs Land gezogen. Erst mit Bedenken, jetzt umso glücklicher.
Wie gesagt, bei mir hält der Bäcker jeden Tag vor der Haustür, der Fleischer kommt 2 x die Woche und der Arzt auch. Der Rest geht Online und wenn nicht bin ich in einer halben Stunde in der großen Stadt.
Um gut und glücklich zu leben brauchen wir etwa 1000 Euro im Monat. Kredit habe ich nicht auf unser Haus.
Mehr Kosten habe ich auch nicht. Natürlich haben wir Einkommen von wesentlich mehr. Aber das brauche ich eben nicht.