B
Bozzi03
Das gleiche haben wir auch erlebt, Hotel hat Buchungen angenommen obwohl sie noch nicht geöffnet haben. Haben darauf spekuliert das die Reisewarnungen in die Türkei früher ausfallen. Haben die Buchung um zwei Wochen verschoben. Aber der Stress mit den Urlaubstagen bei der Arbeit, war doof.Wahnsinn wie teuer der Urlaub wird. Hat die Türkei nicht die immense Inflation?
Ich meine ich habe da was gehört. Bei all den schlechten Nachrichten verliert man den Überblick
Wir haben in Deutschland gebucht. Nachdem mir vor 2 Jahren Corona einen teuren Strich durch die Rechnung gemacht hat. Vielleicht fahren wir über Neujahr nach Finnland oder Schweden. Mal schauen.
Ansonsten haben die eine Inflation von 40%-50%. Habe Bekannte dort und es ist nicht mehr feierlich. Strom und Gas werden nach Verbrauch im jeweiligen Monat abgebucht und es gibt keine Preisbindung, das waren sehr harte Monate im Winter. Teilweise 2000-2500 Lira (Mindestlohn 4500) nur für Strom und Gas bezahlt. Politisch gesehen auch sehr viel am Laufen, andere Parteien kriegen sehr viel Zulauf im Moment. Preise für Lebensmittel, Treibstoff, etc steigen täglich (1L Speiseöl kostet 30 Lira, 1KG Bergsalat 20 Lira, Tomaten 15 Lira)