Ja falsch ausgedrückt, sie fallen aber nicht auf den eigentlichen wert. Erst letze Woche erlebt Nachbar hat 2014 gebaut mit Grundstück und Nebenkosten 400000 euro und jetzt für 780000.Es fallen ja gerade fast überall die Preise. Irgendwie scheinen die dein Memo nicht bekommen zu haben. ;)
Niemand hat behauptet, dass er glaubt richtig zu liegen. Ich weiß gar nicht wie man aus meinem Beitrag so ein Unsinn rauslesen kann. Ich habe sogar erwähnt, das man nie wirklich voraussagen kann, wo die Zinsreise hingeht. Lass mal den Chinamann das Thema Taiwan noch bissl hochkochen und wir haben wieder ne tolle Preisrally.Es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, warum (kleine) Finanzberater u. Ä. glauben, fundamentale ökonomische Größen besser vorhersagen zu können als der Markt, bzw. warum man ihnen in ihren Vorhersagen Glauben schenken sollte.
Und ich habe nicht behauptet, dass Du glaubst, dass er richtig liegt. Aber genug der semantischen Spitzfindigkeiten: Für mich war Dein Beitrag nur einer von vielen im Thread, in dem Meinungen von Experten (oder Analysten, Berater, …) zur Zinsentwicklung zitiert werden, zufällig eben der aktuellste. Und mir ist eben ein Rätsel, warum man solchen Meinungen Informationswert beimisst. That's it.Niemand hat behauptet, dass er glaubt richtig zu liegen. Ich weiß gar nicht wie man aus meinem Beitrag so ein Unsinn rauslesen kann. Ich habe sogar erwähnt, das man nie wirklich voraussagen kann, wo die Zinsreise hingeht. Lass mal den Chinamann das Thema Taiwan noch bissl hochkochen und wir haben wieder ne tolle Preisrally.