Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
D

driver55

Es ist schockierend und faszinierend zu gleich, welche Unwissenheit und Verbissenheit ins Narrativ hier über Corona nach 2 Jahren immer noch herrscht. Da fehlen wirklich die Basics. Deshalb bin ich bei dem Thema raus, ist nicht böse gemeint aber auf der Basis ist eine Diskussion reine Zeitverschwendung.
Hurra, wir machen jetzt ne Pulle auf.

M

motorradsilke

Woher kannst du mit Bestimmtheit das Gegenteil behaupten?
Habe ich ja nicht. Du hast eine Behauptung aufgestellt, für die es keine Nachweise gibt/geben kann.
Warum sollte es so sein? Warum sollten die Menschen, die auf der Intensivstation wegen Corona lagen, nicht wie bei vielen anderen Krankheiten völlig genesen? Sicher wird es Einige geben, die früher sterben. Gibt es bei anderen Krankheiten auch. Aber zu behaupten, dass das die Masse sein wird, ohne dafür irgendwelche Nachweise zu haben, halte ich für falsch und Panikmache.

B

Buschreiter

Es ist schockierend und faszinierend zu gleich, welche Unwissenheit und Verbissenheit ins Narrativ hier über Corona nach 2 Jahren immer noch herrscht. Da fehlen wirklich die Basics. Deshalb bin ich bei dem Thema raus, ist nicht böse gemeint aber auf der Basis ist eine Diskussion reine Zeitverschwendung.
War auch an der Zeit! Danke dafür!

S

SaniererNRW123

Das ist doch aber der übliche Schweinezyklus, der wie ein Zweipunktregler funktioniert.
Aktuell haben wir den oberen Punkt erreicht, der Regler schaltet ab, es geht nach unten, erst langsam, dann immer steiler. Sobald die untere Schwelle erreicht wird, macht der Regler wieder voll auf, es geht langsam nach oben und dann immer schneller.

Sinuskurve eben.
Schade, dass die Baukosten den üblichen Schweinezyklus nicht kennen...
baukosten-gehen-aktuell-durch-die-decke-594503-1.png

Entwicklung Baupreisindex seit 1995

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28329 Beiträgen
Oben