Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
H

haydee

Die Spritpreise schwanken im Moment, gestern früh waren es 182,9 für E10. Gleiche Uhrzeit, gleiche Tankstelle
Ich gewöhne mir jetzt an bei günstigen Preisen zu tanken und wenn es nur 15 Liter sind.

M

motorradsilke

gestern mit meiner Nachbarin (altes Haus) gesprochen da der Tankwagen vor der Türe stand. Der Liter Öl zum Schnäppchenpreis von 1.7€ o_O
Ob Ölheizungen damit wirklich noch eine gute Alternative sind zu Gas bezweifle ich deswegen (mein Ölvorrat im alten Haus reicht locker bis zur Übergabe, eher bis zum Frühjahr. Deswegen mache ich auch schnell drei Kreuze)
Öl kann man kaufen, wenn es günstiger ist, meist im Frühjahr oder Sommer. Bei Gas ist man immer auf den aktuellen Preis angewiesen.
Beim Benzinpreis ist das so extrem im Moment, der schwankt von 1,73 bis 2,03 Euro pro Liter E10 innerhalb von ein paar h.
Nur wurden ja die Ölheizungskunden bei der Preisbremse, die kommen soll, völlig vergessen bzw. nicht beachtet.

Tolentino

Tolentino

Man kauft aber doch auch nicht morgens Benzin. Das alleine sind bei uns bis zu 8 Cent Unterschied.
E10 kostet Abends hier so 180,9 Cent manchmal auch 179,9 Cent.
Hab am Wochenende wieder ne Polentour gemacht. Der Kurs ist ja nach wie vor eigtl super. Aber anscheinend hat in Polen einiges angezogen.
Meine paar IKEA Sachen waren günstig. Aber ich war auch bei Castorama und da war vieles in etwa so wie in DE. OSB war m.E. sogar teurer (40 EUR für 250*62*2,2). Hatte eigtl gedacht ich könnte vielleicht einen Holzschnapper machen (jedenfalls nicht bei Castorama).
Benzin war natürlich günstiger 154 Cent mit Gebühr für Kartenauslandseinsatz.
Toilettenpapier ging so, sonstige Lebensmittel kommt drauf an.
Insgesamt "nur" 150 EUR gespart auf der Fahrt. Obwohl das Kind glücklich war (Abenteuerfahrt mit Bonuspapa), das ist natürlich unbezahlbar...

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28329 Beiträgen
Oben