Ja, so kann es laufen. Es gibt aber leider auch andere Realitäten. Das Mädchen in deinem Beispiel war ja auch schon älter. Jüngere Kinder können so etwas nicht immer.
Guck mal in "Problemfamilien" wieviele Kinder da nicht das erreichen können was sie eigentlich könnten. Und das liegt nicht am Fleiss.
Und es hängt eben auch stark vom Intellekt ab. Wer einen IQ von 70 oder 80 hat wird nicht Professor (um es jetzt mal stark vereinfacht auszudrücken).
richtig, aber die Meisten mit einem IQ von 70-80 schreiben nicht hier im Forum und "jammern" ;) :p :D :rolleyes:
Ausnahmen habe ich ausdrücklich erwähnt. Der breiten Masse an "Jammernden" geht aber trotzdem richtig gut (in DE)
wieviele Kinder da nicht das erreichen können was sie eigentlich könnten.
hier bestätigst du genau was ich meine. "Könnten"? Wollen? Antrieb und Motivation? Das hängt nicht nur am Intellekt ...
Ich erwähne es nochmals. Ich bin für soziale Gerechtigkeit, bessere Bildung und komplett freien Zugang dazu (haben wir nicht), gerechtere Entlohnung, keine Korruption, keine "Umverteilung von unten nach oben", kein auseinanderdriften der Gesellschaftsschichten usw.
Aber die Realität sieht so aus das halt jeder seinen Allerwertesten selber bewegen muss. Ich kenne keinen der gut (sehr gut) verdient und nicht immer noch oder zumindest sehr lange dafür gearbeitet hat (damit meine ich mindestens 10-14h Tage, Wochenenden etc.). Und ja, ich keine ein paar Leute die mehrere Millionen Vermögen haben. Und auch einige die quasi nix haben, die meisten davon "wollen" nicht (kenne keine Ausnahme bei denen)