Bei allem Respekt. Vergleich mal, was du 20 Jahre lang löhnen musst, wenn nur 1(!) Elternteil in stationäre Pflege muss...Aha, und was ist seniorengerecht? Irgendeine Wohnung mit Fahrstuhl? Oder gar irgendwas mit Betreuung? Das ist wahnsinnig teuer! Vergleiche mal die Preise eines 30 Jahre alten Hauses gegenüber schicken Mietwohnungen oder Eigentumswohnungen.
Aber schön, dass du jetzt schon den Konjunktiv eingebaut hast.
Ich würde darauf wetten, dass du wie alle anderen auch keine Lust hast im Alter auszuziehen :D
Du verstehst mich falsch - ich schicke nicht. Ich habe meinen Eltern gesagt das Sie leben sollen.Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig... Eltern nach Griechenland schicken, weils billiger ist...
Ich weiß nicht was du mir sagen willst. Es ging darum sich selbst eine altersgerechte Bleibe zu suchen.Bei allem Respekt. Vergleich mal, was du 20 Jahre lang löhnen musst, wenn nur 1(!) Elternteil in stationäre Pflege muss...
Ich und meine Frau haben 4... das ist mit 2 Vollzeitjobs nicht zu finanzieren...
Ist doch auch verständlich. Möchtest du in einem Land leben, wo du dich nicht mal mit den Nachbarn, der Bäckerin usw unterhalten kannst?Ja, aber warum nur? Ich habe meinen Eltern auch gesagt: Verkauft das Haus und macht was ihr möchtet - geht nach Griechenland oder so. Hamse nicht - typisch Deutsch: Krankenversorgung, Sprache, etc.pp.
Sie hätten alle Optionen - aber lieber gruselt man sich und regt sich auf.