Wir haben ein solches Haus (Bj 1977) gekauft. Immer von guten Handwerkern in Schuss gehalten, aber nicht modernisiert. Jeder unserer Handwerker sagte, dass das eine gute Grundlage sei. Wir haben nun ca. 18% des Kaufpreises in die Hand genommen und alles so saniert, dass es optisch auf aktuellem Stand ist, aber auch energetisch gut da steht (aus nem alten Pferd macht man aber auch kein frisches Rennpferd!). Letztlich war der Gedanke, dass die Sanierung für die nächste 25-30 Jahre trägt (dann wären wir 75), und wir in der Zeit gut wohnen. Danach (oder auch vorher?) wäre ich wohl je nach Gesundheitszustand auch für eine seniorengerechte Unterbringung zu begeistern und für einen Verkauf. So hat es die ehemalige Eigentümerin auch gemacht. Bis dahin begeistern mich ein kleiner Garten, in dem ich etwas anbauen kann, ausreichend Zimmer und eine Kellerbar im Stil der 70er Jahre. Um wieder zu den Kosten zurückzukommen…an Fenster (aus D) kommen wir derzeit binnen 4-5 Wochen dran zu einem akzeptablen Preis (mit Ausbau, Entsorgung, Einbau ca. 700€ netto pro qm, 4 Stück, 3fach Verglasung, mittlerer Einbruchschutz).