Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1165 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SaniererNRW123

Was ich mich gerade frage - lohnen sich bei dem nicht so hohen Delta eher die 15 Jahre oder die 20 Jahre?
Kannst ja mal überlegen, wie die Swap Mitte - Refi Sätze dazu passen (= inverse Zinskurve = meistens der Vorbote einer Rezession).
baukosten-gehen-aktuell-durch-die-decke-593058-1.png


Bei dem kleinen Delta würde ich 20 Jahre nehmen. Billig erkaufte Sicherheit. Oder einfach mal abwarten, wie die Wirtschaft sich tatsächlich entwickelt und so handeln wie viele Profis.
 
F

fromthisplace

Bei uns hat heute die Fenstermontage begonnen. Im Zuge der Bemusterung haben wir auch nach Fliegengittern/türen gefragt. Erfahrungsgemäß sei hierfür Herbst/Winter ein guter Zeitpunkt. In seien sie zu diesem Zeitpunkt günstiger. Dieses Jahr seien die Kosten aber „brutal“.
 
G

Gelbwoschdd

Ich glaube nicht, dass ich solche Dinge über den GU beziehen würde.
Stimme ich zu, würde ich auch nicht über den GU machen.

Aber hochwertige maßgeschneiderte Fliegengitter sind ein wirklicher Segen. Wir haben insgesamt an 8 Festern und 1 Doppeltüre zur Terrasse Fliegengitter installiert. Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen. Sicherlich haben wir trotzdem noch die ein oder andere Fliege/Mücke die sich zu uns rein verirrt, da die Türe zum Technikraum, sowie die Haustüre und die Dachschrägenfenster keines haben, aber das ist wirklich sehr überschaubar. Und man kann im Schlafzimmer die ganze Nacht das Fenster auflassen und es kommt kein störendes Gesurre.
Wer noch keine hat, schafft euch welche an, es ist eine der besten Investitionen vom gesamten Haus. Die Lebensqualität ist dadurch massiv höher.
 
Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 844 Themen mit insgesamt 28622 Beiträgen
Oben