Winniefred
Schonmal ein Hotel gebucht? Wie macht ihr das? Einfach irgendein Zimmer anklicken und drauf hoffen, dass da ein Doppelbett und ein Beistellbett drin ist? Ich gebe da immer die Personenzahl an, das Alter der Kinder und dann sucht das Hotel mir das passende Zimmer raus...
Es wird Carsharing-Autos ohne Kindersitz geben und welche mit Kindersitz. Es wird kleine Autos geben, wenn nur eine Person fahren will und es wird große Autos geben, wenn man zu Ikea oder zum Baumarkt will...
Und vielleicht gibt' auch noch Leute, die, die Autos bei Bedarf entsprechend umrüsten. So wie bei Sixt. Wenn ich da 2 Kindersitze buche, dann baut die ein Mitarbeiter ein... da stehen nicht permanent 20 Autos mit Kindersitzen aufm Hof.
Nö, unser Carsharinganbieter hat in JEDEM Auto einen Kindersitz. Muss man sich natürlich informieren, wie es bei einem selbst ist. Aber die Lösung wurde genau deswegen so getroffen, damit Eltern eben nicht groß planen müssen. Wer mehr will, könnte es anmelden, dann gehts natürlich nicht so spontan. Es ist halt nicht so mega bequem wie ein eigenes Auto, ja was solls. Für uns reicht das aus, wir müssten fürs 2. Kind entweder anmelden oder eben die eigene Sitzerhöhung mitbringen. Das halte ich absolut für machbar. Ohne ein bisschen Bequemlichkeitsverlust gehts halt nicht.