Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1711 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Allthewayup

Wo bleiben die Gartenlandschaftsbauer in Hülle und Fülle für meine Außenanlagen? Mindestens 10 Firmen angeschrieben und angerufen - mehrfach, sogar x-Fach, ein einziger kam bisher, ein Angebot? Nie erhalten... Ich habe echt wenig Lust das selbst zu machen, damit es fachmännisch und optisch auch ansprechend gemacht wird aber ich kriege einfach keine seriösen Unternehmen zum Anbieten. Und jetzt bin ich mit dem Budget auch nicht kleinlich aber trotzdem scheinen die noch alle in Arbeit zu schwimmen. Es läuft vermutlich dann doch auf viel Selbermachen raus, mein Physiotherapeut ließt sicherlich mit und reibt sich bereits die Hände.
 
S

Sunshine387

Ja. Jetzt werden auch noch die Aufträge aus Anfang 22 abgearbeitet. Spätestens im 2. Halbjahr 2023 sind dann alle Projekte vom 1. Halbjahr 2022 fertigstellt, sodass ab Sommer dann der Auftragseinbruch bei vielen am Bau Beteiligten Unternehmen erfolgt. Rufe dort im Juli nochmal an.
 
X

xMisterDx

Es läuft vermutlich dann doch auf viel Selbermachen raus, mein Physiotherapeut ließt sicherlich mit und reibt sich bereits die Hände.
Ein bisschen Bewegung schadet selten. Ich fühle mich jedenfalls nach nem Tag, an dem ich viel geschraubt habe bzw. viel auf den Beinen war wesentlich gesünder, als an einem Tag, an dem ich mich morgens um 8h00 an den Schreibtisch setze und abends um 18h00 wieder aufstehe.
Gibt solche Tage, wenn dringend was fertig werden muss...
 
O

Oberhäslich

Garten-Landschaftsbauer machen ja nicht nur Häuser. Die arbeiten in vielen Bereichen wie z.B. Park und Stadtgestaltung. Vielleicht sind die gar nicht mal so davon betroffen.
 
S

Sunshine387

Und auch die öffentliche Hand baut weiter. Und die machen eben auch einen Teil der Kunden aus. Nicht nur private Häuslebauer.
 
X

xMisterDx

Was auch gerne vergessen wird... jetzt kommen erstmal alle dran, die seit Jahren für Kleinigkeiten auf Handwerker warten, wofür sich Handwerker aber bisher "zu schade" waren.

Ich bin auch immer wieder überrascht, wie lange wir noch mit "Kleinvieh" ausgelastet sind, wenn uns mal 1 oder 2 Jahre die Großaufträge wegbleiben. Meist reichen die 1-2 Jahre gerade aus, um den Berg zu ebnen, den wir uns vor uns hergeschoben haben... und dann gehts von vorne los, nach nem Jahr kann man über den Berg dann schon wieder nicht drübergucken.
 
Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 844 Themen mit insgesamt 28622 Beiträgen
Oben