Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 1815 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Wer hier Ansprüche zurückschrauben will, kann sich als mein Nachbar bewerben. Da wurde gestern das neueste Konzept auf den Immoportalen eingestellt. Auf 2 Grundstücken mit insgesamt 1300qm sollen 2 Doppelhäuser und zwei Einfamilienhaus gebaut werden. Wohnfläche pro Einheit sind dann 50qm. Losgehen soll es ab 250k. Ich bin mal gespannt, ob sich Leute finden, die in der Pampa so ein Wohnklo wollen.
Du solltest manchmal einfach die Klappe halten und froh sein, dass du es noch zu halbwegs bezahlbaren Preisen ins Eigenheim geschafft hast.
Gehässigkeit ist eine ziemlich schlechte Charaktereigenschaft...
 
X

xMisterDx

So ein Tiny House? Als Ferienhütte am See gerne...

Hat jemand ne Empfehlung für einen Kreuzlinienlaser für den Hausgebrauch? Roter oder Grüner Laser?
Soll es ein 360° sein oder reichen 180°?
Für drinnen oder auch für draußen mit Empfänger? Braucht dann natürlich auch noch ein Stativ, wenn mans vernünftig haben will.
Ich hab mir den Bosch GCL 2-50 gekauft und drinnen funktioniert der gut.
Draußen mit Empfänger hab ich noch nicht gearbeitet.
 
Tolentino

Tolentino

Na Grün wird im allgemeinen schon eine bessere Sichtbarkeit zugesagt. Wobei das m.E. eher draußen eine Rolle spielt und da braucht man tagsüber eh einen Empfänger.
 
WilderSueden

WilderSueden

So ein Tiny House? Als Ferienhütte am See gerne...
Ja genau. Nachdem man lange Zeit versucht hat, Doppelhaushälften erst zu 550k und dann zu 500k das Stück zu verkaufen. Die Nachfrage für so etwas ist auf dem Kaff einfach nicht vorhanden, da wollen die Leute ums Haus laufen können und einen eigenen Garten.
 
Winniefred

Winniefred

Es ist auch nichts verkehrt daran an den Ansprüchen zu schrauben. Wir haben zu viert 88m2 Wohnfläche in einem kleinen REH mit 3 Wohnetagen. Da es ein Altbau ist, haben wir Vollunterkellerung und Nebengelass wie Garage und Schuppen. Dafür mussten wir uns aber nicht bis ans Lebensende verschulden und wenn die Kinder raus sind, haben wir massig Platz. Man spart dann auch bei Versicherungen, bei Sanierungen, beim Heizen und weniger zu putzen ist sowieso immer gut. Ich kenne im Übrigen kaum jemanden, der in Palästen wohnt, wie sie hier im Forum der Standard zu sein scheinen. Die meisten Menschen wohnen in normalen Häusern oder Mietwohnungen und alle kommen damit klar.
 
Zuletzt aktualisiert 22.01.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 850 Themen mit insgesamt 28795 Beiträgen
Oben