Dann würde ich das wohl auch einfach mal da ganz neutral ansprechen. Dass ihr euch Sorgen wegen Schimmel im Keller macht mit dem offenen Fenster und der Leitung und was man da wohl machen kann. Nach deiner Erzählung vermute ich, er findet da dann schon ne Lösung. (Entweder selbst was abgedichtet, oder die Leitung wird erstmal entfernt und nur an Tage wo sie gebraucht wird, wieder hingelegt)
Ja das war auch mein Plan. Ich sehe ihn vermutlich Ende der Woche und hätte es dann mal angesprochen.
Ist aber ggf obsolet. Die Verputzer gestern haben mir erzählt, dass sie wohl Order haben bis Ende des Monats komplett fertig zu sein. Ich habe sie gefragt wegen den Trocknungszeiten. Der "Cheftyp" meinte, es sei zwar nicht ganz ideal, aber die Hinterseite am Haus trocknet ja schon länger, dann würden sie mit der zweiten Schicht auch dort anfangen. Ich habe gefragt was dann passieren kann, wenn es nicht lange genug trocknet. Er meinte im Worst Case könne es Risse geben. Aber wir kriegen ein Gewebe (Armierung?) dazwischen, das solle das verhindern, daher wäre es nicht so tragisch. Ich frage den BU mal danach. Aber kann mir nicht vorstellen, dass er das so ordern / genehmigen würde, wenn er da mit Problemen rechnen würde. Er macht an vielen Stellen im Bauprozess Dinge mehr oder extra, die er nicht zwingend müsste laut Vertrag, die er laut eigener Aussage aber macht, weil er ja dafür geradestehen muss und er im Anschluss keinen Stress haben will. Er sagt immer so salopp "mir ist es lieber, wenn ich später wenn ich die Leute treffe noch mal auf ein Bier eingeladen werde".