Ich lese hier Erhellendes und Erschreckendes und wundere mich über Spiessigkeit gepaart mit Diktaturfantasien.
Konkret. Wenn auf Grund der Kostenexplosion manch eine oder einer kleiner bzw. einfacher gebaut hat, kein Grund zur Trauer. Als Besitzer und Bewohner eines bewusst simplen und günstigen Hauses, 280 tausend all incl. mit Seeblick, erbaut 2017, kann ich sagen, man vermisdt nichts. Die weissen Polenfenster sind dicht und man kann durchgucken, die Gastherme völlig problemlos, die Klingel klingelt auch ohne Kamera und Fingerprintsensor, die Ikeaküche kücht und kocht, auch wenn sie nur 4600 gekostet hat, die Cpl Türen sind auf und zu zu machen, das Bad badet, das Klo spült, die Dusche duscht. No worries be happy, pinkiponk.
Die Spiesser. Der Nachbar, die Umweltsau, verballert 30 tausend Liter Öl p.A. So what, D hat am Klimawandel 2% Anteil, in CO2 umgerechnet, und von diesen 2% gibt es maxx 1% mit Schwimmbad und 30000 l Öl, also, lass ihn, ist sein Geld, bringt nichts, ihn zu kreuzigen, rettet keine Welt.
Diktaturfantasien, verbieten, regeln, vorschreiben, alles gerechtfertigt, wir retten ja die Erde….remeber die zwei Prozent. Ja, dann muss man doch die Anderen…die wollen aber nicht, Polen setzt weiter auf Kohle aus Kattowitz, und Frankreich auf Kernkraft, und nun, will der Ökokrieger nun den Weltrettungskrieg? Sie zwingen? Wegen nur zwei Prozent, das schafft ja sonst nichts, Heil für diese Erde durch Erlösung vom Juden wollte schon mal wer, heute fährt der neue Jude Porsche, hatn Swimmingpool oder fliegt Flugzeug und will Eigenheim. Auch grillt er gern. Oder sie.
Anstatt mal Ball flach und sachlich und Technologie offen zu denken, wird verboten und aufgespiesst bis der Arzt kommt. Am Liebsten am Freitag. Da wird dann auch schon mal der Audi q7 an der Ecke zerkratzt, ist ja wegen Weltrettung.