Wie gesagt, man kann in meinen Augen vieles bis fast alles diskutieren - diese Einstellung aber nicht.
So viel Hybris, Heuchelei, Rechthaberei, Überlegenheitsgestus.
Ich hab mein Statement noch einmal gelesen. Stehe zu jedem Satz.
Ja, ich bin älter, das wird man eben, falls man nicht zuvor stirbt. Ja, bin weiss, und männlich, war immer so seit Wiege. Und ich kann sehen, hören, denken und sehe wie die saralinas u.a.m. dieser Welt sich aufführen. Sind max 15% der Bevölkerung, aber tun so, ob ihnen alles gehört.
Und jetzt noch mal sachlich: Das E Auto. Es ist gut, dass es das gibt. Als Angebot. Es ist eine Schweinerei, dieses Angebot jedem egal wie er sie lebt aufdrücken zu wollen durch Verbote.
Eine gute, schnelle Bahn. Toll, wenn das so ist oder wäre. Aber Schweinerei, die Bahn zu pushen durch Züchten von Flugscham. Ist sie besser, setzt sich ihr Angebot durch, ist Lufthansa besser, dann ist das so.
Das Einfamilienhaus. Es ist die menschlichste Wohnform, schon von Bronzezeit an, als wir sesshafte Ackerbauern wurden. Ja, in Verdichtungsräumen schwierig, aber eben das Prä des Ländl. Rumes, dass es diese Wohnform anbieten kann.
Dämmung etc. Gut, aber Aufwand und Nutzen müssen im Verhältnis stehen. Ebenso die Umwelttechnik. Auch hier ist es eine Schweinerei, dass durch Verbote durch drücken zu wollen /Photovoltaik Pflicht auf Dach z.B. Das macht die Wohnform Eigentum nämlich für Normalos unbezahlbar.
Sprache. Durch Veränderung der Muttersprache das Denken ändern zu wollen ist ein totalitäres Projekt. Das dritte Reich arbeitete auch so, wie es die Genderjünger tun. Nur da kamen andere Worte auf den Index, andere Bücher, damals Lenz Deutschstunde, heute PiPi in TakatukaLand. - Und wer nicht mit zieht, wird in Deutschland an den Unis mundtot gemacht. Ist Fakt.