Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 305 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RotorMotor

Eher niedrigere, weil sie das Auto beim Kunden ja aufladen müssen;)
Habe in der Tat die Tage einen Garten-Landschaftsbauer mit Elektro-Radlader gesehen der Nachts beim Kunden lädt.
Sehr praktisch, schön leise, man muss nicht zur Tankstelle damit und den 10er für Strom pro Nacht wird wohl keinen Einfluss auf die Kosten haben.
 
A

aero2016

Ja, hier in SH und nebenan MVP sind meist dünn besiedelt. Die Abstände sind beträchtlich. Das jemand 10 km fahren muss zum Supermarkt ist normal. Gibt es auch in Bayern, Nordosthessen oder Brandenburg oder Ostfriesland.
Vorurteile und zum T. auch Zorn, ja. Seit gefühlt zehn Jahren erklären uns Städter aus gutvsituierten Akademikerkreisen immer penetranter wie wir zu leben, zu reden, zu denken haben ohne jede Ahnung von unserem Leben. Auf der Arbeit hatte man Kollegen oder Kollegin. Nun Mitarbeitende, weil sonst die Diversen diskriminiert werden. Das Zigeunerschnitzel durfte nicht mehr sein, mittlerweile das Schnitzel auch nicht mehr. Wenn wir unser Kind in Wien besuchen, sollen wir nicht fliegen, das macht man mit der Bahn, die von hier dahin 13 h brauchen würde, wenn alles klappt, was ja auch nicht so sicher ist. Auto? Am besten Lastenfahrrad, wenn es sein muss, E Auto, niemals Diesel, den sperrt man aus der Stadt aus. Landwirtschaft, ein Verebrechen an Mensch und Tier, Fischfang ebenso. Peta und Seashepherd wissen alles besser. Du willst ein Eigenheim, das war zunächst spiessig, dann wurde es unöko und am Ende bist Du Schuld an der Erderwärmung mit deinem Eigenheim, die übrigens objektiv betrachtet nur zu max 4% von Deutschland, und wohl nur zu 0,4% von der Landbevölkerung verursacht wird. Aber das ist ja egal.
Und irgendwann findet man das alles zum K…tz.n. So viel Hybris, Heuchelei, Rechthaberei, Überlegenheitsgestus.
Deine Äußerungen sind unglaublich vorurteilsbehaftet. „Städter aus gutvsituierten Akademikerkreisen“, Säge uns Latzhose haben sie auch nicht :rolleyes:
und das kommt von jemanden, der sich vom
Steuerzahler mit einer dicken Pension alimentieren lässt und vorher in der Verwaltung rumgeeiert ist.
Dich wurmt doch lediglich, dass niemand mehr Deine Weisheiten hören möchte weil du in der Welt von gestern lebst. Du hast keine Ahnung von der Welt, in der wir leben, weil du dich engstirnig in deine Neubauhütte auf dem platten Land verkriechst ohne den intellektuellen Zugang zu aktuellem Wissen zu haben.
Das kannst nicht ertragen, dass du abgehängt bist und machst deswegen die jungen, gut gebildeten Menschen, die dir im vielen so viel voraus haben, einfach schlecht. In der Hoffnung dadurch besser dazustehen. das Gegenteil ist tatsächlich der Fall.
 
Zuletzt aktualisiert 22.01.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 850 Themen mit insgesamt 28793 Beiträgen
Oben