Nein ist es nicht. Dein Versuch durch ein Zitat von deine intoleranten Art abzulenken, ist misslungen.
Der Versuch die Diskussion hier zu beenden ist ein weiteres Indiz dafür, dass du gar nicht an anderen Meinungen interessiert bist, sondern nur deine bestätigt haben möchtest.
Dir Empathie sich in jemanden hineinzuversetzen, um die Meinung des Anderen nachzuvollziehen, scheinst Du nicht aufbringen zu wollen.
Somit ist eine sachliche und gewinnbringende Diskussion mit Dir leider nicht möglich.
Du, das ist nun echt nicht böse gemeint, aber es gibt Dinge, da fehlt mir tatsächlich schlicht das Verständnis. Sich über ein nicht-sagen-sollen des Zigeunerschnitzels Aufregen ist so ein Ding. Da kann mir jemand auch fünfmal versuchen zu erklären, was ihm nicht passt, ich werde es nie nachvollziehen können. Meinetwegen findet man es unsinnig, mag ja sein, aber sich darüber aufregen? Wirklich?
Und weiter: Was würde es bringen, würde ich es verstehen? Das würde ja nichts an meiner Meinung ändern, dass es logisch ist nicht mehr Zigeunerschnitzel zu sagen - wir wären exakt wieder beim selben Punkt angelangt. Diese Diskussionen ist also absolut müßig.
Ich akzeptiere die Meinung übrigens durchaus, lasse mich aber ungern als überheblich und heuchlerisch betiteln. Beleidigend ist "alter, weißer Mann" nämlich nicht, auch wenn das hier gerade in diese Richtung gedreht wird. ;)