i_b_n_a_n
mein gerade (nach reiflicherÜberlegung was ich wirklich! brauche) angeschafftes E-Fahrzeug hat eine realistische Reichweite im Winter von ca. 170km (MX30 mit 35.5KWh Batterie). Die meisten E-Fahrzeuge habe mehr, nämlich eine ca. 50-60KWh Batterie. Davon 70-80% reichen locker für viele aus. Natürlich nicht für alle genau wie mein Fahrzeug "nur" für 98% der Fahrten reicht. Für die anderen Fahrten kann ich glückliche´rweise auf einen Verbrenner zurückgreifen ;)
Aber ich stimme dir in fast allen Dingen zu. E-Antrieb ja, als Speicher halte ich nach meinem aktuellem Wissensstand eher die Methan-Brennstoffzelle als zukunftsträchtig. Auch mit Bedacht und Augenmass Maßnahmen umsetzen. Ein Technologiewandel kann nicht von heute auf morgen umgesetzt werden. Aber anfangen muss man schon ...
Aber ich stimme dir in fast allen Dingen zu. E-Antrieb ja, als Speicher halte ich nach meinem aktuellem Wissensstand eher die Methan-Brennstoffzelle als zukunftsträchtig. Auch mit Bedacht und Augenmass Maßnahmen umsetzen. Ein Technologiewandel kann nicht von heute auf morgen umgesetzt werden. Aber anfangen muss man schon ...