se_na_23
Nachrüstung binnen x Jahren ab Bezug des Gebäudes wäre vll noch eine Lösung. Oder bist du der Meinung die Photovoltaik Firma, der gute Samariter denkt sich "ach die müssen ja ne Photovoltaik machen... Da schlag ich nicht extra was drauf weil der Auftragnehmer ja im Zugzwang ist und nicht anders kann". Und woher soll das Material kommen wenn man jetzt schon ohne Pflicht wahlweise kein Angebot, eins mit Mondpreisen oder Ausführung in 2 Jahren bekommt? Wie CL gerne sagt "der Markt wird es regeln". Hohe Nachfrage bei geringem Angebot... Was dabei raus kommt weißt du ja sicher auch allein?"Man" im Sinne von "ich" hoffe da sehr drauf. Ich kann dieses Rumgejammere von dir und anderen Bauherren nicht nachvollziehen. Du kannst es als "auf's Auge drücken" empfinden, macht dir aber bitte klar, dass Bauen maximaler Luxus ist und die Photovoltaik-Anlage wohl das einzige Gewerk, welches sich selbst amortisiert.
Genau ich im Luxus lebender Egoist der von dem erarbeiteten Geld sich ein Haus bauen will anstatt es jemanden in den Hals zu werfen der mehrere Objekte besitzt und selbst ne Villa bewohnt... Wie kann ich nur...