4
44quattrosport
Nun, wie geschrieben ist Bad Dürrenberg der Heimatort meiner Frau. Und meine engste Familie ist inzwischen komplett in Konstanz, mich hat abgesehen von alten Freunden wenig gehalten. Sie hätte sich das nach 20 Jahren Abwesenheit auch nicht mehr vorstellen können (hat in Jena, Koblenz und eben mit mir in Aschaffenburg gelebt). Es tut ihr aber sehr gut ihre Familie wieder um sich zu haben.Baut ihr noch um oder was verschlägt dich zu uns?
Ich fühle mich auch sehr wohl, kannte die Ecke natürlich von vielen besuchen. Strenggenommen bin ich auch Halb-Ossi, mein Vater war gebürtig aus Ilmenau.
Mit manchen Eigenheiten kämpfe ich noch. Beispielsweise Metzger (hoppla, natürlich "Fleischer") ...wer bestellt bitte Aufschitt mittels Scheibenanzahl und nicht in Gramm/Pfund? Und warum gibt es Gehacktes nur gewürzt ("wollen Sie mit Pfeffer, Knoblauch oder Salz?" Aber ich möchte doch Natur zum braten und kein Mettbrötchen machen...
Wir bauen nichts um, da sind wir pragmatisch. Innen war mit Kauf ja bereits alles renoviert, von dem zweiten Bad und noch immer vorhandenem DDR-Bodenbelag im Gästezimmer mal abgesehen. Aber der ist pflegeleicht :)
Natürlich hätten wir bei eigener Renovierung so Manches anders gemacht. Aber wir passen uns dem alten Haus mitsamt Anbauten an.
Thema ist natürlich noch Fassade/Dämmung, die Ölheizung von 1994 etc.
Diesbezüglich will ich aber nicht in Aktionismus verfallen und warte ab wo die Politik nun konkret hin möchte (und auch wie).
Zuletzt bearbeitet: