Ich möchte keine politische Diskussion vom Zaun brechen, aber beim Thema Fördermittel ist die amtierende Regierung das sprichwörtliche Fähnchen im Wind. Da wird nicht zum ersten Mal von heute auf morgen ein ganzer Berg versetzt. Und das meine ich jetzt nicht im positiven Sinne. Vielleicht schwingt da auch noch der Frust bei uns mit, dass man uns quasi über Nacht die Möglichkeit auf eine EE40 Förderung entzogen hat damals im Januar.
Auch beim E-Auto soll ja bald der Gürtel enger geschnallt werden. Irgendwie vermittelt das ganze einstampfen der verschiedenen Förderungen einen Sparkurs der Regierung, wäre da nicht das Verteilen der Steuergelder in der Welt - upps, ich wollte ja gar keine politische Diskussion vom Zaun brechen, nur meine subjektive, wohl etwas leicht gereizte Meinung zur Gesamtsituation kund tun.
Da die Not wohl gerade so groß ist bei den Verbrauchern bei der Sanierung aktiv zu werden, braucht es keine Fördermittel, dass dürfte wohl der Gedankengang der Regierung dahinter sein.