Das ausgerechnet du... :D
Ok, ich reiß mich zusammen. Ganz ehrlich, fand meinen Ton jetzt nicht besonders schlimm, vor allem nicht im Vergleich zu einigen deiner Auslassungen hier im Forum. Aber bitte, geschenkt.
Nein, ich habe keinerlei Belege, denn ich sitze ja nicht bei den EVUs in den Vorstandsitzungen mit drin oder bin da Controller oder so.
Man könnte evtl. aus den Jahresberichten der Unternehmen in drei bis vier Jahren Belege raussuchen, je nach Geschäftform.
Unabhängig davon musst auch du doch schon zugeben, dass der Zeitpunkt im Verbund mit der Höhe der Beträge solche Schlüsse nahelegt - oder bist du in der Lage gegenteiliges zu belegen?
Wir haben ja schon weiter oben festgestellt, dass die Spotmarktpreise eigentlich recht wenig mit den Verbraucherpreisen zu tun haben. Futures sind dagegen nach einer durchaus hohen Phase in den letzten Monaten in den letzten Wochen wieder rapide gesunken. Sie sind jetzt immer noch auf einem höheren Niveau als Ante Bellum, aber nicht 100% oder mehr sondern eher 30-50% höher.
Kommt mir also sehr opportunistisch vor die Sache.
P.S. Dass du mich in der Ecke der Montagsdemonstranten schiebst finde ich amüsant, aber vor allem zeigt es, dass du hier nicht besonders aufmerksam liest.
Alleine in diesem Thread sind zig diametral entgegengesetzte Beiträge von mir zu lesen, aber naja. Man darf einzelne Maßnahmen der selbst gewählten Regierung (und ja ich habe die zumindest teilweise gewählt) bescheuert finden ohne Coronaleugner zu sein... :rolleyes: