Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1471 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SaniererNRW123

Was wird denn erwartet? Alles über 40 Cent kann man ohne Abwanderung der Kunden direkt in die Tasche stecken...
Trotzdem wird es noch genug Wettbewerb geben. Denn die Strompreisbremse bremst a) auf einem hohen/teuren Niveau und b) auch nur 80% des Vorjahresverbrauches. Und wenn ich für die restlichen 1.500 oder mehr kWh dann 125 Cent zahlen soll, überlege ich mir stark, ob ich bei dem Anbieter bleibe.

X

xMisterDx

Man kann nur immer wieder betonen, wie pöse diese Marktwirtschaft ist. Man hat ein gefragtes Produkt und soll es am besten unter Selbstkostenpreis an die Kunden weiterreichen... aber so funktioniert Marktwirtschaft eben nicht ;)

SumsumBiene

SumsumBiene

Bin wohl bald endgültig weg. Eine Verwarnung habe ich noch, dann bin ich wirklich raus - und das nach über 8.000 Beiträgen...
Anhang anzeigen 76461
Krass. Ich habe eine bekommen bisher.

Im übrigen ist jetzt unser Warmwasserbehälter kaputt. Ich schon leichtes P im Auge, weil wir irgendwie überhaupt nix mehr angespart bekommen, aber Glück im Unglück. Unser Heizungsfachmann hat vor zwei Monaten einen Behälter zurück genommen, wegen Austausch und nun baut er uns die Gebrauchte ein
..,und vorgestern hab ich Mal die Vorlauftemperatur erhöht, damit die Heizkörper Mal warm werden und arbeiten dürfen.....an einem Tag haben wir 7m3 Gas verbraucht, also 13€ an einem Tag
.,jetzt hab ich es wieder runter gedreht. Zur Not müssen wir morgens einmal den Ofen anschmeissen bevor wir zur Arbeit fahren...

se_na_23

se_na_23

Trotzdem wird es noch genug Wettbewerb geben. Denn die Strompreisbremse bremst a) auf einem hohen/teuren Niveau und b) auch nur 80% des Vorjahresverbrauches. Und wenn ich für die restlichen 1.500 oder mehr kWh dann 125 Cent zahlen soll, überlege ich mir stark, ob ich bei dem Anbieter bleibe.
Wer bläst denn 7500kwh im Jahr raus? Ist doch Irrsinn...

btw...
nach wie vielen Verwarnungen muss man denn zumindest mit diesem Nick gehen?

Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 841 Themen mit insgesamt 28346 Beiträgen
Oben