Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 1832 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Ich sag mal Corona und Queer Propaganda haben zu deutlich gezeigt, dass die "Experten" fachlich völlig daneben liegen und nur gekaufte Seelen sind. Warum sollte man beim Klimawandel denn jetzt den Narrativen folgen?
Kannst du die Narrative endlich mal KONKRET benennen?

Du solltest auf naturwissenschaftlicher Ebene Experten vertrauen, weil sie mehr zu bieten haben als Experten auf sozialwissenschaftlicher Ebene. Nämlich direkte Nachweise für Hypothesen. Im anderen Fall gibt es bestenfalls statistische Untersuchungen, schlechtestenfalls Ausspielen subjektiver Werturteile nach den Regeln der Logik.
Bei CO2 und Klimawandel läuft es im Prinzip genauso. Hier gibt sich chand1986 zwar offen einer Diskussion, aber hilft mir nicht, weil ich nicht beurteilen kann ob es stimmt. Vertrauen ging kaputt die letzten 3 Jahre.
Ich bin offen für eine Diskussion. Aber wie bitteschön soll ICH das „Vertrauen“ wieder herstellen? Kann ich doch gar nicht. Ich mache das, was maximal möglich ist: Auf Basis von Fakten logisch schlüssig argumentieren und die Herkunft der Fakten benennen. Mehr geht nicht. Mehr ging nie. Mehr wird nie gehen. Wem das nicht reicht, dem kann ich nicht helfen. Dem kann niemand helfen.

Wenn du Dinge nicht beurteilen kannst, kannst du auch nicht beurteilen, ob sie falsch sind, oder instrumentalisiert werden. Das tust du aber laufend.
Meine enrstgemeinten Nachfragen nach Konkretisierungen könnten dir Anhaltspunkte geben, von denen aus du dich weiterhangeln könntest. Falls du das willst. Ich persönlich glaube, genau da liegt der Hase im Pfeffer: Du willst deine lieb gewonnenen Vorurteile nicht auf den Prüfstand stellen.

@All
Wir sehen hier übrigens sehr schön, wie Äußerungen von Wissenschaftlern in der Öffentlichkeit mit Wissenschaft verwechselt werden, der dann das Vertrauen entzogen wird.
Oder Berufung auf Wissenschaft durch Dritte der Wissenschaft selbst angelastet wird, was wiederum Vertrauen in Wissenschaft zerstört.

Wer des Englischen mächtig ist, dem empfehle ich dringend den Rant von Sabine Hossenfelder: “Follow the science? Nonsense, I say.“

Zu finden auf Youtube mit den Suchworten „Hossenfelder follow the science“

Ein Augenöffner für die, die sich fragen, worüber ich rede.
 
B

Bausparfuchs

Ich wurde ja hier auch erwähnt, wo es um die Fraktion der nicht ganz linientreuer Systemlinge ging.

Grundsätzlich geht es mir Stand heute ja ganz gut. Eigentlich hätte ich auch nichts zu meckern. Trotzdem habe ich mich nie angepasst. Weder in der DDR noch heute. Ich kann sehr gut selbst denken und entscheiden.

Gestern Abend haben wir in kleiner Runde mal etwas philosophiert. Ich wohne ja wie bekannt in Sachsen Anhalt in einem kleinen Dorf.
Sehr idyllisch im übrigen. Ruhig und stressfrei. Soweit so gut.

In meiner Strasse, einem statistisch völlig ausreichenden Microkosmos, leben 18 Personen in verschiedenen Haushalten. 2 Personen davon gehen noch Arbeiten und sind wertschöpfend tätig. Das ist der Landwirt nebenan und ich. Der Rest lebt vom Staat oder den Steuern die wir 2 zahlen.
Das sind Rentner, Elternzeitler, Arbeitslose oder Bürgergeldempfänger und 1 Beamter vom Landratsamt. Keine Migranten, die gibt es hier so gut wie nicht.

Ist auch kein Vorwurf, nur eine Feststellung.

Eine Rot Grüne Regierung will den Russen besiegen. Anfangs lieferten wir Schutzhelme. Dann erst leichte und dann schwere Munition. Dann waren es Gewehre, später Panzerhaubitzen. Es folgten leichte Panzer Marder, gefolgt von Geparden für die Luftabwehr. Einige Zeit später einige wenige Leopard Panzer, nun mehr als 30 Leoparden. Aktuell wollen wir IRIS T und Patriot Luftabwehrsysteme liefern. Die Briten lieferten Himars mit Munition kurzer Reichweite und nun mit langer Reichweite. Dazu Storm Shadow Langstreckenraketen und mit Uran angereichter Munition.
Kampfflugzeuge wurden auch geliefert, vorerst aus Altbeständen sowjetischer Bauart. Nun sollen es F16 Kampfjets werden. die werden keine ukrainischen Piloten mehr fliegen.

Olaf Scholz will persönlich überwachen, dass deutsche Waffen nicht Russland direkt angreifen.

Bei aller Diskussion befinden wir uns auf dem direkten Weg in einen großen Krieg mit Russland. Bis auf einige Querdenker und Nazis wie ich, mahnen nur wenige Zeitgenossen vor diesem Krieg. Vielleicht wachen wirklich erst auf wenn sie selbst oder ihre Kinder in den Krieg Richtung Osten marschieren müssen. Und nein, ein Robert Habeck wird nicht an der Front kämpfen. Das hat er ja schon verkündet.

Am 09.03.2023 wurde in der Nähe von Lwiw das Nato Headquarter in der Ukraine von russischen Raketen zerstört. Der Bunker galt als unzerstörbar und befand sich in 120 m Tiefe. Etwa 300 Nato Offiziere wurden dabei getötet.

Gestern, am 13.05 wurde ein Nato Munitionslager in der Westukraine zerstört. Wahrscheinlich wurden dabei die gesamte Munition für die Leopard Panzer, die erst neungelieferten britischen Langstreckenraketen und so ziemlich alle westlichen Munitionsbestände in der Ukraine zerstört.

Was hat die Nato dort vor? Warum diese enorme Waffenansammlungen?

Die Bundeswehr verfügt über genau wie viele IRIS T Luftabwehrsysteme? Über gar keins. Da muss erst der Bundestrag sowie der Haushaltsauschuss entscheiden. Die Ukraine hat bald 6 solcher Systeme. Aus Deutschland.

Da können wir noch Stunden drüber reden und schreiben. Es wird zum Sturm auf Russland geblasen. Und der wird auch kommen.
Es gibt keine roten Linien mehr. Es wird einen wie auch immer gearteten Bündnisfall geben und es werden bald auch wieder deutsche Soldaten Richtung Osten marschieren. Wenn hier nicht bald die Leute vernünftig werden.
 
X

xMisterDx

Ja gut, aber was machen wir nun daraus?
Dass der Klimawandel zum Teil menschengemacht ist? Stimmt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
Dass wir bestimmte Prozesse getriggert haben, die den Klimawandel verstärken und die wir kaum mehr stoppen können, weil man die Temperatur dafür nicht nur halten, sondern senken müsste? Stimmt auch mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Es stimmt aber leider auch, dass sich locker 6 Milliarden Menschen auf diesem Planeten darum einen feuchten Käse scheren.
Weil sie nicht in der KfW40+ Bude sitzen, sondern in einer feuchten Lehmhütte oder mit 4 Personen auf 30m² in einem Hochhaus. Weil sie nicht zwischen Rind, Schwein oder Fisch wählen können, sondern zwischen Reis, Reis oder Reis
Oder weil sie auch einen Mercedes wollen, statt eines Tuk-Tuk.

Deswegen.. den Liter Diesel, den wir nicht verbrauchen. Den verbraucht jemand anders. Ist so.
 
B

Bausparfuchs

Nun, nur weil du davon nichts gehört hast, heißt es ja noch lange nicht das es nicht stimmt. Es wurde weltweit darüber berichtet. Natürlich nicht in der Tagesschau. Im übrigen von vielen seriösen Quellen.

Wer als Beamter in seinem Wolkenkuckus Wohlfühlnest sitzt hat mit Sicherheit den Bezug zur Realität ein klein wenig verloren. Man könnte auch sagen Wohlstandsverblödung. Wer seine Rentenberechnung bekommt, so wie ich und nach 51 harten Arbeitsjahren dann unter 1000 Euro Rente bekommen soll, na für den sieht es schon ein wenig anders aus. Soll ich da nun über die 17 Milliarden Hilfe für die Ukraine jubeln.
Soll ich jubeln über die Nullzinsen für meine hart ersparten Notgroschen um meinen Lebensabend wenigstens noch halbwegs über die Runden zu kommen. Oder jubeln über die hohen energiepreise um das Weltklima zu retten?

Mein CO² Fußabdruck ist mir scheißegal. Das sind Probleme einer dekadenten und geistig verwahrlosten Gesellschaft. Im übrigen bin ich in meinem Leben noch nie geflogen. Und werde es sicher auch nicht mehr tun. Insofern habe ich meinen Beitrag fürs Weltklima längst geleistet.
 
S

Sunshine387

Das ist ja ein absurdes Bild und wirkliche eigene Realität die du da hast. Die ganzen angeblichen News von dir zur Ukraine sind Fake News und aus irgendwelchen Verschwörungstheoretischen Websiten entstanden. Für eine gute Rente ist eben private Vorsorge (Haus/Aktien/private Rente) extrem wichtig. Man hat Natürlich ebenso ein eigenen Anteil zu Leisten. Da kann man sich nicht nur auf den Staat verlassen, der das schon irgendwie regelt. Und diese Verbitterung und Hass ist genau das Gegenteil, was für mich ein Lebenswertes Leben ausmacht. Du tust mir leid. Ich genieße lieber mein Leben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.01.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 849 Themen mit insgesamt 28766 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Baukosten gehen aktuell durch die Decke
Nr.ErgebnisBeiträge
1Baufinanzierung trotz EU Rente 43

Oben