Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 264 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 518 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Disclaimer, falls hier wieder die Weltuntergangspropheten auftauchen: in Bayern ist ja alles immer teurer. Kann woanders also auch deutlich günstiger sein.
 
H

hang_häuschen

Landkreis Tirschenreuth

Wie stellen die sich das vor? Ist doch nicht machbar für wahrscheinlich 90% der Bauherren... Man kann doch keine 45% Puffer finanzieren und wenn ich diese nicht abrufe muss ich noch massiv Strafe bei der Bank dafür bezahlen?
Wie läuft es denn inzwischen bei euch und mit wem plant ihr? Wir wollten auch im Landkreis Tirschenreuth bauen, sind aber kurz davor alles abzubrechen.
 
H

HoisleBauer22

Haben im Dez '21 den Kaufvertrag unterschrieben, könnten uns heute - April '22 - das Bauen allein wegen der verdoppelten Zinsen nicht mehr leisten. Finanzierung würde gnadenlos scheitern. Von den Preiserhöhungen seitdem und der Streichung der KfW-Zuschüsse, die es damals noch gab, mal ganz abgesehen...Würde jetzt nicht mehr bauen...sondern ein paar Jahre warten und dann nochmal schauen...
 
Y

ypg

Wozu sollte ich in die Stadt?
Schön für Dich…
Dann siehst Du einen massiven Unterschied in der Nutzung von HO.
Ich muss also im Monat 4 Tage ins Büro.
Hast Du Dir mal überlegt, wieviel % der Arbeitnehmer ins HO gehen können?
Ich mein, ist ja schön für Dich, dass es bei Dir läuft, aber viele, die keine Schreibtischtäter sind, (zudem weniger verdienen,) die müssen am Arbeitsplatz präsent sein.
 
Zuletzt aktualisiert 22.01.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 850 Themen mit insgesamt 28793 Beiträgen
Oben