... und waren überrascht wieviel Luxus ...
... scheint der Fokus eher auf nem extra riesigen Elternbad, ner großen Ankleide und der dritten Dachterrasse (bisschen überzogen formuliert - aber auch schon so gesehen) zu sein
Ich frage mich häufiger, aber das ist vielleicht so eine Art "Henne-Ei-Problem", ob Bauherren in der Hinsicht von Marketing-Experten "gesteuert" werden oder ob es wirklich ureigenste Wünsche und Bedürfnisse sind. Besonders auffällig finde ich es in Hinsicht auf die Farbkombination weiß-anthrazit/grau. Ich denke, es "kann doch einfach nicht sein", dass jetzt plötzlich fast alle Bauherren diese Farbkombination jeder anderen Kombination vorziehen und in früheren Jahren "niemand".
Naja, mittlerweile geht die Tendenz leider bei uns eher Richtung "könnte so oder so knapp werden" :/ Allein durch die Zinsen rutscht das, was letztes Jahr noch mit gut Puffer finanzierbar schien, dann doch in nen sehr schmerzhaften Bereich, was die monatliche Belastung angeht.
Als Mitglied der "Jetzt-oder-nie-Fraktion" ;-) drücke ich Euch ganz feste die Daumen. An "Schmerzen" oder sind es eher "Beschwerden"? ;-) gewöhnt man sich und nimmt sie irgendwann nicht mehr wahr ... und die Wein-Phasen gehen auch vorbei. :) Das Haus mit Garten bleibt.
Bei uns hat die Stadt (5500 Einwohner an der Grenze zu BaWü) gestern bekannt gegeben, dass ein Bauplatz zurückgegeben wurde und neu zum Verkauf steht.
Mich machen diese zerstörten Träume jedes Mal aufs Neue traurig, auch wenn ich die Betroffenen nicht persönlich kenne. Zum Glück bin ich alt genug, um zu wissen, dass sich diese Menschen auf irgendeine Weise damit arrangieren werden.