Baukosten gehen aktuell durch die Decke

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Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
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N

Neubau2022

Güterverkehr auf Schiene geht nur wenn viel von A nach B muss und dort Gleise liegen.
Deswegen sollte der Schienenverkehr in Deutschland erheblich ausgebaut werden. Hat dann auch den Vorteil, dass mehr Leute den nutzen würden. Dafür muss man natürlich auch die Tickets dementsprechend günstig gestalten. Das geht eigentlich sehr gut, wenn man bei anderen Sachen die Subventionierung weglässt. Effiziente Aufteilung bei einem gegebenen Ziel. Ich kann ja nicht sagen das ich das Klima retten will, dann aber die Kohlekraftwerke wieder neu starten möchte...
 
B

Buschreiter

Es geht um die Eingruppierungsüberprüfung! Das kannst Du nicht stehen lassen? Ja, Tarif u Beamte haben verschiedene Arbeitszeiten. Aber darum geht es ja nicht.
Es ging um die Aussage „Erhöhung der Arbeitszeit“…“Beamte betrifft das natürlich nicht“! Wenn es dem Dienstherrn gefällt und die wirtschaftliche Lage schlecht ist, können es durchaus auch 45 Wochenstunden sein. Streikrecht haben Beamte nicht. Ich möchte mal ne IG Metall sehen bei der Ankündigung einer 45 Stunden Woche. Insofern ist deine obige Aussage völlig haltlos. Aber Schwamm drüber
 
montessalet

montessalet

Die unfallgefahr wird auch nicht reduziert. Es ist einfach ein feuchter Traum der Grünen.
Wer heute behauptet, dass die Unfallgefahr bei einem Tempolimit nicht reduziert wird, der hat echt was an der Waffel..... Fakten ignorieren? Keine Ahnung haben von "Geschwindigkeitsdifferenz" und deren Auswirkungen?
 
G

guckuck2

Wer heute behauptet, dass die Unfallgefahr bei einem Tempolimit nicht reduziert wird, der hat echt was an der Waffel..... Fakten ignorieren? Keine Ahnung haben von "Geschwindigkeitsdifferenz" und deren Auswirkungen?
Statistisch mag das so ne Sache sein, weil die Unfallwahrscheinlichkeit auf Autobahnen eh schon geringer ist, als auf anderen Verkehrswegen. Allerdings ist die Schwere von Unfällen nicht ganz von der Hand zu weisen.

Ich kann nur mal so manchen Dashcam-Kanal auf Youtube empfehlen um zu sehen, zu was hohe Differenzgeschwindigkeiten führen.
Es ist gefährlich, es ist anstrengend und es verursacht(!) Staus.

Ich liebe das Autofahren im Ausland einfach, es ist so unfassbar viel entspannter, weil per Regel die Aggressivität raus genommen wird. Wobei mir 100kmh in Holland auch zu langsam sind, man kommt gefühlt nicht voran.
 
H

haydee

Deswegen sollte der Schienenverkehr in Deutschland erheblich ausgebaut werden. Hat dann auch den Vorteil, dass mehr Leute den nutzen würden. Dafür muss man natürlich auch die Tickets dementsprechend günstig gestalten. Das geht eigentlich sehr gut, wenn man bei anderen Sachen die Subventionierung weglässt. Effiziente Aufteilung bei einem gegebenen Ziel. Ich kann ja nicht sagen das ich das Klima retten will, dann aber die Kohlekraftwerke wieder neu starten möchte...
Warum wurden viele Gleisanlagen abgebaut? Sie wurden von der Industrie nicht mehr genutzt. Sicherlich nicht weil es ein kostengünstiges und effizientes Transportmittel war (mag sein dass die Berechnungen jetzt anders ausfallen würden)
 
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
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