B
bavariandream
Oder alle, denen 130 km/h nicht schnell genug ist, zahlen eine zusätzliche CO2-Abgabe und höhere Krankenkassenbeiträge.Ich bin der Ansicht, wir könnten die Autobahnen doch den Leuten überlassen, die zügig fahren wollen und die anderen Autofahrer nehmen eben die Landstraßen und Bundesstraßen, auf denen dann ihre Wunschgeschwindigkeit gilt.
Nicht auf deinen Beitrag bezogen:
Also mal ehrlich, dass in Deutschland noch immer nicht ernsthaft über ein Tempolimit diskutiert wird, aber Habeck die Bevölkerung dazu aufruft, ihren Duschkopf zu wechseln, ist schon ziemlich absurd. Zu leugnen, dass ein Tempolimit umwelttechnisch was bringt (und nebenher auch noch das Unfallrisiko reduziert), ist ebenfalls absurd, wo man doch in anderen Ländern sieht, dass es eben schon was bringt, und es halt auch eindeutige Studien dazu gibt.
Und warum musst du bei einem Tempo von 130 km/h dauernd bremsen und beschleunigen, aber bei einem Tempo von 170 km/h nicht?Ist D auf Autobahnen nicht möglich, weil immer irgendwas ist (Baustelle, Stau,) ich behaupte mal das dieses ständige wiederbeschleunigen von 80 auf 120-130 mehr verbraucht als konstant zB. 170 zu fahren.