P
Pinkiponk
Ein paar Tage wird es noch dauern, wir warten auf das Angebot der Bank, die uns das Darlehen für das Grundstück gegeben hat und recherchieren parallel im Internet.Sag mal, Pinkiponk, wie lange wollt Ihr Euch bemühen?
Die Verkäufer des Grundstücks haben das Geld für ihr (früheres) Grundstück erhalten. Das Grundstück ist allerdings noch nicht bezahlt, da wir dafür einen Kredit aufgenommen haben, für den wir uns nun um ein Forwarddarlehen bemühen. Das mit dem Forwarddarlehen habe ich übrigens hier im Hausbauforum erfahren und gelernt. Ein großes Danke dafür an Euch alle. :)Kannst Du mal erklären, wie es kommt, dass Ihr das Grundstück noch nicht bezahlt werden musste?
Das kann ich so gar nicht sagen. Uns oder der Bank? Wie ist das üblicherweise? Im Grundbuch stehen wir.Ihr plant doch schon 1-2 Jahre auf diesem Grundstück - wem gehört es?
Das freut mich für Dich. Bei uns sieht es so aus: "Zudem kommt für die Vorlaufzeit (heute-30.09.2024) 2 ½ Jahre ein Aufschlag von rund 0,02 % pro Monat dazu, also rund 0,60 %."Mein Forward ist durch mit 0,0% Aufschlag…
Jetzt "musste" ich mich als stiller Mitleser doch mal registrieren...
Herzlich willkommen und Danke für Deinen ersten Beitrag. :)
Genau wegen solch eines Hauses hätten mein Mann und ich lieber ein Bestandshaus gekauft statt selbst zu bauen. Diese älteren Häuser haben einfach so viele hübsche Details, die "man"/wir bei einem neu gebauten Haus nicht bezahlen kann. Wir vermissen einige dieser hübschen Details bei unserem neuen Haus, werden darin aber auch glücklich sein.Die Bilder sind noch aus der ersten Besichtigung vor 12 Monaten.