K
KarstenausNRW
Dann solltest Du Dich vielleicht mal als Volkswirt bei wem auch immer bewerben und die Branche aufmischen. Denn mit dieser Meinung stehst Du - auch mit den falschen Argumenten, die ich auch nicht verstehe - alleine.Ich bleibe dabei, wir gehen mindestens auf einen Korridor zwischen 6 und 8 Prozent hinauf.
Davon abgesehen suche ich übrigens gerade den immer weiter vorangehenden Zinsanstieg (mal eben 0,20% mehr und dann auf dem neuen Niveau verbleiben ist kein Anstieg, sondern eine Seitwärtsbewegung). Ach ja, bei den Fachleuten auch die fehlende Prognose zu steigenden Treasuries und Langfristzinsen (im Gegenteil: USA: Prognose der 10J-Treasuries für 2024 bei etwa 3,70% und Lockerung der Zinszügel um etwa 100bp / in D wird die Rendite von Bundesanleihen 10 J. übrigens bei etwa +/- 2,5% bzw. maximal einem Leitzinsschritt nach oben und im 2 Hj. 2024 eine erste Zinssenkung).
Aber gut, dass ist halt der Job der Volkswirte nach jahrelangem Studium und Berufserfahrung. Die können natürlich mit einem Buchsbaum und seinem Wissen von der Weltwirtschaft nicht konkurrieren. Oder der Zünsler macht dem Buchsbaum zu schaffen ;-)