F
Fleckenzwerg
Sehr diplomatisch geschrieben.Auf die Eigenen Kinder ist man immer Stolz, egal wie sie aussehen.
Wir haben auch nur den Standard machen können - bzw. das was ich als Standard betrachte und man ohne Ausbildung in dem Bereich mit geringem handwerklichem Geschick schaffen kann.
Vinyl im gesamten OG (außer Bad) verlegt - schwimmend, also Klick-System.
Alles im OG außer Bad selbst gestrichen.
Wir haben alles mit Glattvlies tapezieren lassen und im EG auch streichen lassen. Tapezieren hab ich noch nie gemacht und streichen im EG hatte ich nicht mehr genug Zeit. Hier wäre also noch Einsparpotenzial gewesen. Immerhin hat der Maler mir sein ganzes Material zum Abdecken und Abkleben gegeben. So konnte er morgens direkt richtig loslegen. Seine Giraffe hatte er mir die Woche vorher auch geliehen; damit konnte ich alle Wände und Betondecken abschleifen. Hab ich vorher nie gemacht, war mit kurzer Übung aber wirklich gut machbar.
Ich war zugegeben immer etwas neidisch auf die ganzen Bekannten, die zig Handwerker in der Familie und Bekanntenkreis hatten, Elektriker hier, Maurer da, haben die alles *ähem* deutlich günstiger bekommen. Bei uns gibt's nur Juristen und Ingenieure, also handwerklich maximal unbegabt ;-)