Du kein Ding. Hab die Lösung. Nennt sich Auto! Denn im Gegensatz zu den grünen Ideologen habe ich kein Problem, sondern die Lösung. Die finden nämlich immer eine Lösung wo’s kein Problem gibt.
Fährst du Auto nach dem 4. Bier mit Freunden?
Hier im Ruhrgebiet gibt es die trotz Zentralität von allem überall und auch trotz dem Umstand, dass jeder ein Auto hat. Viel günstiger als Taxi.
Die Nachfrage ist hoch. D. h., dass der Markt signalisiert, dass hier ein Bedarf gedeckt sein will.
„Entwicklungsland“ ist also eine erstaunlich unmarktwirtschaftliche Aussage.
Dass die individuelle Mobilität KEINE Probleme erzeugt, kann man live an jedem Stau widerlegen, in dem 1,3 Personen pro Fahrzeug feststecken. Da brauche ich nicht mal die Emissionen für bemühen.
Es ist die teuerste und ineffizienteste Art der Mobilität. Sie befriedigt aber unser Bedürfnis nach Sofortness und „ich zuerst“.
Ein menschliches Bedürfnis, ich fahre auch Auto, manchmal einfach aus dem Grund, weil ich wo hin will und keinen Bock auf Mitreisende habe.
Aber ich käme nicht auf die Idee zu sagen, dass Bedürfnisbefriedigung nie problematisch ist, weil sie ja für Wohlstand steht. Das ist nämlich sehr offensichtlich Unsinn.