Ist aber wieder ein individuelles Haus. Freistehend. Davon rede ich nicht. Das ist immer ne ganze Ecke teurer als die 08/15 Reihenhäuser inkl. Grundstück:
Freistehend ja, individuell ist am Grundriss aus dem Katalog nicht viel. Und ein "ab x" Preis sagt halt gar nichts aus. Das angesprochene Bodensee 129 steht aktuell auf der Webseite auch "ab 274k" (Achtung: Preise sind regional), nützt aber in der Praxis nicht viel. Reihenhäuser werden üblicherweise auch in Gegenden mit teuren Grundstücken gebaut, insofern bleibe ich skeptisch dass die Einsparung durch mehrere Häuser das teure Grundstück dann auch aufwiegt.
Ich kann dir auch Gegenbeispiele geben, zum Beispiel ein Wohnungsprojekt das gerade hier am Stadtrand von Konstanz entsteht. Anlage mit über 20 Einheiten direkt an der Hauptstraße
Dafür bekommst du dann übrigens Raufasertapete, Wohnzimmer mit 5 Steckdosen und zukunftssicher wird mit Gasheizung gebaut. Bezeichnet der Anbieter als "gehobenen Standard". Projekte für Reihenhäuser sind mir in der Gegend keine bekannt