J
Joedreck
Ich gebe dir in Teilen Recht. Das Problem ist aber doch, dass die versäumten Jahre und Jahrzehnte jetzt auf dem Rücken der weniger gut situierten Menschen in diesem Land aufgeholt werden sollen. Und das halte ich für hochgradig unsozial.Mit mehr Weitsicht wären die Häuser im Bestand besser saniert und problemlos auf WP umzurüsten. Ist also kein Argument, zeigt nur das Versagen der letzten Jahrzehnte korrupter Politik. Und das wiederrum ist doch kein Grund, so weiterzumachen und immer noch unsanierte Häuser mit neuen Hochtemperaturheizungen auszustatten, oder?
Gleiches Spiel bei Autos. Je früher die Zahl der E-Autos groß ist, desto früher kommen sie in großer Zahl auf den Gebrauchtmarkt und sind auch für Geringverdiener erwschwinglich. Die freuen sich dann an Unterhaltskosten die weitaus geringer sind, als sie beim Verbrenner waren und haben mehr von ihrem Geld und tappen nicht in die Schuldenfalle.
Du siehst - wenn man es zu Ende denkt, sind wir uns einig. ;-)
E-Autos als Gebrauchtwagen haben zwei riesige Nachteile. Sehr teure neue Akkus die benötigt werden. Und die dadurch immer noch benötigten seltenen Rohstoffe, welche unter graumsamsten und umweltschädlichsten Bedingungen gewonnen werden.