F
fromthisplace
Wir haben Anfang Februar sämtliche Fliesen für Innen und den Balkon bei einem lokalen Fliesenhändler bemustert. Da wir die gleichen Außenfliesen auch auf beiden Terrassen legen wollen, haben wir proaktiv dort angerufen.Am Wochenende waren wir in einer großen Fliesenausstellung in Süddeutschland. Laut Verkäufer: die Lager sind voll, es wird künstlich gesteuert, was gekauft werden soll (nämlich, das was gerade vorrätig ist). Hochwertige Fliesen werden immer schwerer zu bekommen, da irgendein wichtiger Zusatzstoff zu 70% in der Ukraine abgebaut wird... Weiße Fliesen werden langsam nicht mehr produziert, weil man viel von diesem Zusatzstoff braucht. (Leider habe ich vergessen, wie dieser heißt).
Bei uns sollte der Rohbauer nach Ostern anfangen. Gestern ein Telefonat: frühstens Ende JUNI!!!!:mad:
O-Ton: Wir haben noch XY Quadratmeter von den bemusterten Fliesen. Was davon weg ist, ist weg. Ob sie nochmal etwas nachbekommen, wisse er nicht.
Die Aussage deckt sich also mit der von dir. Darüber hinaus fand ich es schon schwach, dass sie unserem GU das nicht von sich aus in der Form: "Euer Bauherr Z hat die Fliesen bemustert. Die werden knapp. Das schlagen wir vor: ___."