Mit kurz vor 80 fahren die beide täglich unterschiedliche Ziele an? Das muss das Geheimniss der langen Ehe sein! ;-)
Genau so ist es! Auch kann man den 160qm bzw. die 1500qm Grundstück Grund geben, so lange beisammen sein zu wollen.
Ihr jungen Leut denken ja immer, dass sie siamesisch leben müssen, um Glück zu zeigen.., dem ist natürlich nicht so.
Das sind doch sicher E-Autos? Die Generation "Fossile Brennstoffe" ist sich ihrer Verantwortung für (Ur)enkel doch sicher bewusst ;-
Warum sollten sie die Verantwortung von oder für Euch übernehmen? Sie leben ja ihre Generation: die ist davon geprägt, etwas auszutauschen, wenn etwas defekt und nicht mehr reparabel ist. Meine Mutter fährt seit 15 Jahren einen MX5, mein Vater immer den gleichen silbernen BMW: der ist quasi E, weil er jedes Mal die Batterie nachladen muss ;)
Wisst ihr: ich habe irgendwann mal angefangen mit der Schiene, doch in eine Stadtwohnung zu ziehen, wie
@Pinkiponk es vorhat. Sie wollen aber nicht. Und sie sind mündig. Während andere ja schon mit dem Erbe rechnen, wo die Eltern in meinem Alter sind, lasse ich sie machen. Diese Freiheit ist ihre, haben sie sich erarbeitet und keiner hat zu fordern, dass sie ihr Leben anders verbringen als sie wollen.