askforafriend
Nein, du solltest fernab von der Stadt wohnen - denn die Kinder brauchen diese Wohnungen dringend zum studieren! Ach, aus dem Einfamilienhaus mit 200qm musst du ja auch raus. Hm, vielleicht dann noch weg aus Deutschland, auf die Rentnerinsel? Vielleicht findet man das ja dann moralisch richtig?Im Alter möchte ich direkt in die Leipziger Innenstadt (selbstverständlich gerne Penthouse, aber für mich vermutlich nicht bezahlbar) zwischen Gewandhaus (Kultur), Barfußgäßchen (Anregung, Leute "gucken") und Tschibo-Stehcafe (soziale Kontakte). :)
Spass beiseite - Leben und leben lassen. Unsere Eltern wohnen auch beide jeweils in einem 200qm+ Haus zu 2. und, wo ist jetzt das Problem? Darf ich mir deshalb selbst den Traum vom Haus nicht erfüllen? Wenn die ausziehen würden, dann könnten die ihre Häuser für 500k plus verkaufen. Aber wohin ziehen die dann? Schieben wir Sie ab, weil sie alt (50 plus) sind, sollen die deswegen in eine 50qm Single Wohnung in Berlin-Marzahn ziehen? Warum? Wofür haben die mal das Einfamilienhaus gebaut? Genau, um uns was zu bieten. Das man im Garten spielen kann. Dass man in einer guten Gegend aufwächst und nicht im Mehrfamilienhaus Bunker wo Drogen vertickt werden. Lauf einigen hier müssten die Eltern sofort Haus und Grund verkaufen, wenn die Kinder ausgezogen sind. Wo ist dann der ”Heimkehrort“ Für die Kinder? Ist es nicht genau das, was schön ist an Familie? Wenn man immer wieder (egal wo man so unterm Jahr ist) dahin zurückkehren kann, wo man aufgewachsen ist?
Wenn ich mit meiner Frau in dem Alter bin und meine Kinder 20 plus, dann werde ich einen Teufel tun, und aus meinem Traumhaus ausziehen. Da müssen Sie schon kommen und mich holen. Deswegen baue ich ja.
Manche haben schon Ansichten, wow.