mayglow
Kann ich nachvollziehen, wobei ich auch sagen muss, dass es da massive Unterschiede gibt. Meine vorige Wohnung war mega hellhörig, sowas will ich nie wieder haben. Die Dame unter mir war zudem sehr geräuschempfindlich und ich habe wirklich wirklich wirklich versucht leise zu sein (ich war eh 3/7 Tagen nicht da, weil nur "Arbeitswohnung"), aber wenn ich nen Film am PC (mit Köpfhörern) schaue und ihr das zu laut ist, weil mein Bürostuhl leicht knatscht, wenn man die Sitzposition ändert... das war einfach nur noch für alle belastend und ich war froh, als ich da wieder raus war.bestimmt ziehe ich in 20 Jahren hier nicht wieder aus nur damit mir dann wieder doofe Leute auf dem Kopf rum
Im Gegensatz dazu, in der Wohnung in der wir gerade wohnen, könnte ich gerne alt werden. Passt nur leider nicht so richtig "dazwischen", wenn wir Kinder haben wollen. Aber ich höre sogut wie gar nichts von den Nachbarn. Neulich hatten die direkten(!) Nachbarn nen Zettel an die Tür geklebt hatten, dass es eventuell lauter werden könnte, weil sie Geburtstag feiern und wir hatten einfach gar nichts von mitbekommen. Dazu schöner großer Balkon und schöner Wohnungsschnitt und nen Fahrstuhl hätten wir auch. Aber leider fehlt uns für Kinder irgendwie mindestens ein Zimmer :/ Aber in sowas würd ich glaube ich auch im Alter wieder recht problemfrei einziehen. (Muss man natürlich hoffen, dass man das vorher einigermaßen gut beurteilt kriegt...) und naja, das sage ich heute, wie ich das dann in 30-40 Jahren sehe, mal schauen ;)